Digitale Buchführung

DATEV Unternehmen online – so schnell, bequem und transparent war Buchführung noch nie!

Nutzen Sie die Chancen der digitalen Buchführung für Ihr Unternehmen, sparen Sie sowohl Zeit als auch Kosten und profitieren Sie von einer permanenten Verfügbarkeit Ihrer aktuellen Finanzdaten – auch am Wochenende!

So funktioniert DATEV Unternehmen online:

  • Sie scannen eingehende Belege einfach ein und legen die Dateien mit Hilfe der DATEV-Software einfach im Eingangsordner ab. Unterstützt von Ihrer Steuerberaterin erfolgt automatisch die Erfassung.
  • Fällige Zahlungen können Sie einfach über die Software anweisen statt über das Online-Portal Ihrer Bank. Das System füllt das Überweisungsformular bereits mit einem per Schrifterkennung aus der Rechnung erzeugten Vorschlag aus und lernt selbstständig aus Ihren Korrekturen. Dadurch haben Sie jeden Beleg mit der Zahlung verknüpft und ersparen sich lästiges Suchen.
  • Barbelege wie Quittungen oder Parkscheine können Sie sogar unterwegs per Smartphone-App sofort erfassen.
  • Ihre Ausgangsrechnungen werden über die DATEV-Schnittstelle Ihrer Abrechnungssoftware ebenfalls sofort in der digitalen Buchführung erfasst.
  • Informationen zur Abrechnung von Löhnen und Gehältern können ebenfalls in das System eingegeben werden.
  • Alle relevanten Unternehmensinformationen und aktuellen Auswertungen stehen Ihnen online jederzeit zur Verfügung – auch Abends und am Wochenende. Auf Ihrem Rechner oder auf dem Tablet, graphisch unterstützt und für jedermann verständlich. Und zu einem Bankgespräch können Sie jederzeit aktuelle Unternehmensdaten vorlegen.
  • Da DATEV Unternehmen online auch eine wöchentliche Buchhaltung unterstützt, vereinfacht sich Ihr Mahnwesen.
  • Ihre Daten liegen sicher in einem Rechenzentrum der DATEV in Deutschland.
  • DATEV Unternehmen online erspart Ihnen als vollwertiges und von den Finanzbehörden anerkanntes Dokumenten-Management-System mit einem revisionssicheren Archiv sogar das aufwändige Abheften von Belegen. Es genügt, diese im Rahmen der Aufbewahrungsfrist einfach zeitlich geordnet in einer Dokumentenmappe oder Karton abzulegen, damit sie bei Rückfragen, z.B. im Rahmen einer Steuerprüfung, eingesehen werden können.
  • Das System ist ausgesprochen preiswert und damit auch für kleine Unternehmen und „Einzelkämpfer“ äußerst interessant.

Neugierig geworden? Wir beraten Sie gern – per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0221 - 35 55 45-00. Selbstverständlich rufen wir Sie auch gern zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück.

Schreiben Sie uns!

Mit dem nachstehenden Kontaktformular können Sie Ihre Anfrage an uns richten. Ihre Daten werden über unseren Provider per eMail an uns weitergeleitet und nach Beantwortung umgehend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Fehlerhafte Eingabe
Ungültige Eingabe